Erfolge

Meine Erfolge in der Rasse-Geflügel und Rasse-Taubenzucht.

Meine nun fast 40 Jährigen Rasse-Geflügel und Taubenzucht ist glücklicherweise bisher sehr Erfolgreiche verlaufen. Wobei ich meine größten Erfolge sicherlich mit meinen weißen Amsterdamer Kröpfern feiern konnte.

DSC00746

Amsterdamer Kröpfer Figuren aus Holz und Gips wurden vom AKC als Ehrenpreis und als   Club Meister vergeben.

Ich kann in meiner bisherigen Laufbahn auf zahlreiche Erfolge hinweisen. Meine Tiere wurden im laufe der Jahre häufig mit V 97 und Hv 96 Noten bewertet.

Über zahlreiche Kreisverband Ehrenpreise, Landesverband Ehrenpreise und Bundes Medaillen, konnte ich mich ebenso freuen wie über die errungenen Ehrenbänder der verschiedensten Tauben Schauen, Ehrenbänder vieler Landesverbände, Club Bänder und Club Meister.

Tauben Potreck und Sprehwald 130Bilder Rom und SV holland 238

Bilder aus Frühjahr Stall Schwiepinghook 260Bilder aus Frühjahr Stall Schwiepinghook 258Bilder aus Frühjahr Stall Schwiepinghook 268

Einen Teil der von mir errungenen Preise und Auszeichnungen lässt ein Blick auf die Bilder meines Tauben Zimmers erkennen. Von hieraus ist ein Blick in den Taubenschlag möglich.

Tauben Potreck und Sprehwald 128Bilder Rom und SV holland 239

Blaues Band von Hannover, Sieger Bänder; Ehrenbänder des VDT, mehrmaliger Deutscher Meister bei den Rassetauben und Zwerghühnern, Europameister 2001 und nicht zuletzt der VDT Champion Titel 2007 auf einen roten Amsterdamer Kröpfer.

VDT-Ehrenband 2012, NürnbergIn der vergangenen Saison habe ich wieder mit meinen Amsterdamern in Nürnberg 2 mal V 97 VDT Ehrenband errungen. Zusätzlich stand erneut ein gelb geherzter Amsterdamer von mir in der Champion-Anwärter Klasse. Den Größten Erfolg konnte ich aber im Jahr 2001 für mich verbuchen, im Jahr 2001 habe ich in Frankfurt anlässlich der Nationalen den Wettbewerb um den goldenen Sieger Ring bei den Amsterdamer Kröpfern für mich entscheiden können.

Ehrenpreise-3817Ebenfalls ein großer Erfolg war der Gewinn eines in Öl gemalten Jo. Lenting Gemäldes. Es zeigt vier Amsterdamer Kröpfer und hat eine Größe von 40 mal 50 cm. Zu diesem Erfolg in den Niederlanden kam es als ich zum dritten mal hintereinander auf einen Niederländischen Club Schau der Erfolgreichste Aussteller geworden war. Die Freude bei den Niederländischen Zuchtfreunden hielt sich in Grenzen als dieser wertvolle Preis für immer in Deutschland verbleiben konnte. Zuvor durfte ich dieses Bild 2 Jahre als Wanderpreis bei mir zu Hause verwahren.

Eine Auswahl der errungenen Sieger und Ehrenbänder meiner fast 40 Jährigen Züchter und Aussteller Laufbahn.

DSC03959 - KopieDSC03981

 

Sieger Bänder

DSC03924DSC03929 - Kopie (3)DSC03941 - Kopie (2)

Sieger Bänder bisher 4 mal      Blaues Band 1 mal      VDT Ehrenbänder bisher 8 mal

Ehrenpreise-3768       Ehrenpreise-3736

Deutscher Meister auf Tauben und Zwerghühner bisher 7 mal                                                 Ehrenband des Landesverband Westfalen Lippe bisher 4 mal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.