VDT-Champion

Im Jahr 2007 errang ich auf einen roten Amsterdamer Kröpfer den VDT Champion Titel!

Bilder Rom und SV holland 156     Ehrenpreise-3776

Die VDT Schau in Leipzig wurde im Jahr 2007 wohl eines der emotionalsten Ereignisse in meier gesamten züchterischen Laufbahn.

Völlig unerwartet und dann noch auf einen roten Amsterdamer Kröpfer, damit hatte wohl niemand gerechnet am wenigsten ich! War die Qualität der Roten und Gelben Amsterdamer Kröpfer doch noch weit unter dem Zuchtstand der damaligen top Farbenschläge.

Aber durch Einkreuzungen von weißen und geherzten Amsterdamern ist mir schließlich der Durchbruch gelungen mit dem so schnell niemand gerechnet hatte. Standen doch einige Jahre zuvor schon 2 mal über Amsterdamer Kröpfer in der Anwärter Champion Klasse.

DSC00811DSC00787 - Kopie

Es war sehr spannend als ein Champion Titel nach dem anderen genannt wurde, es verging eine ganze Zeit bis die Kröpfer an der Reihe waren und ich endlich von einer riesigen Anspannung befreit wurde. Es war so weit ich hielt den Champion Pokal in der Hand und präsentierte ihn meinen mitfiebernden und jubelnden Clubfreunden vom Amsterdamer Kröpfer Club.

DSC00788DSC00806 - KopieDSC00809

Von der großen Anspannung befreit geselle ich mich zu den anderen VDT Champion im Jahr 2007.

DSC00798 - Kopie

Die Spannung ging aber noch weiter, es wurde noch aus den Champion der Best in Chow gewählt. Hier viel das Los aber auf einen Zuchtfreund mit einem schwarzen Modeneseser. Glückwunsch zum Best in Show!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.