Goldener Siegerring

Der Größte Erfolg den ein Taubenzüchter erleben kann!

Im Jahr 2001 feierte der Club der Amsterdamer Kröpfer sein 75 Jähriges bestehen. Vom BDRG war dem Club 2 Jahre zuvor der Sieger-Ring Wettbewerb zugesprochen worden. Obwohl unsere Haupt-Sonderschau im Jubiläumsjahr in Schwabach bei Nürnberg durchgeführt werden sollte, und zu dem noch als Europa Schau ausgeschrieben war konzentrierten sich die Züchter auf das wichtigste und wohl größte Hailight in diesem Jubiläumsjahr. Hierzu reisten wir nach Frankfurt mit unseren Tieren. Denn dort fand im Jahr 2001 die Nationale Rasse-Geflügelschau statt. Die Mitglieder des Club der Amsterdamer Kröpfer hatte viel Mühen und Arbeit auf sich genommen um dem Sieger-Ring Wettbewerb einen würdigen Rahmen zu verleihen. Nach einen spannenden Wettbewerb konnte ich diesen schließlich für mich entscheiden, mit meinen weißen Amsterdamern habe ich den goldenen Sieger-Ring gewonnen.

DSC00813DSC00815

Zwei meiner damaligen Spitzen Tiere. Ich konnte den Wettbewerb um den Goldenen Sieger Ring mit 1 mal V 97 Sieger Band, 1 mal V Frankfurter Band, 2 mal Hv 96 und ein mal sg 95 Punkte abschließen.

DSC03924DSC03932 - Kopie (2) - Kopie

Die beiden Ehrenbänder sind an sich schon Grund genug zur Freude! Aber da war doch noch was!!!!

Und so sieht er aus der Goldene Sieger Ring!        

 DSC03981

Intensive Zuchtarbeit eine glückliche Hand und natürlich ein wenig Glück, das ist das Rezept für so einen Erfolg!

Im Jubiläumsjahr 2001 wurde ich dann in Schwabach auf der Europa-Schau unserer Amsterdamer Kröpfer noch Europameister und Club Meister mit Insgesamt 3 mal V 97 und 4 mal Hv 96 Punkten.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.